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Tim Heise

Tim Heise

Geschäftsführer

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    Erfolgreiche Arbeitgeber-Positionierung durch Stärkung der eigenen Marke

    Employer Branding-Beratung

    Sie erhalten nicht genügend qualifizierte Bewerbungen? Sie kämpfen mit hoher Fluktuation? Durch gezieltes Employer Branding steigern wir die Qualität und Quantität Ihrer Bewerbungen. Wir positionieren Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und steigern die Produktivität im Team. Sichern Sie Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg und profitieren Sie von unserem Know-how.

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    Was ist Employer Branding?

    Unter Employer Branding verstehen wir den strategischen Aufbau und die Pflege einer Arbeitgebermarke. Das Ziel einer solchen Vorgehensweise ist es, Sie langfristig als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Wir unterstützen Sie dabei, qualifizierte Talente zu finden und bestehende Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

    Das Kernelement dieser Strategie ist die Employer Value Proposition – das Leistungsversprechen Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Mitarbeitern.

    Entscheidende Faktoren bei der Arbeitgeberwahl

    • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Work-Life-Balance
    • transparente Unternehmenskommunikation
    • Unternehmenswerte und -kultur

    Instrumente des Employer Brandings

    • Social Media
    • Karrierewebseiten
    • Jobmessen
    • Arbeitgeberbewertungsportale wie Kununu

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    Performance-Kampagnenplanung

    Welche Vorteile bieten Employer Branding-Maßnahmen?

    Die strategische Umsetzung zur Stärkung der Arbeitgebermarke bringt für Ihr Unternehmen verschiedene Vorteile mit sich. Wir haben Ihnen die wesentlichen Punkte zusammengetragen.

    Mitarbeiterbindung

    Employer Branding-Maßnahmen stärken die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Die Bindung der Mitarbeiter an die Werte und Kultur ihres Arbeitgebers wirkt sich positiv auf die Dauer ihrer Betriebszugehörigkeit aus, was zu einer Verringerung der Fluktuation führt.

     

    Mitarbeitergewinnung

    Ein positives und klar kommuniziertes Arbeitgeberimage zieht talentierte Bewerber an und hilft, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. In wettbewerbsintensiven Branchen ist eine attraktive Arbeitgebermarke ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

    Kostensenkung

    Eine positive Arbeitgebermarke und ein guter Bewerbungsprozess führen zu einer Reduzierung der Kosten in der Personalbeschaffung. Dadurch, dass Talente von sich aus auf Sie zukommen, können Ressourcen, die für Recruiting-Kampagnen vorgesehen waren, anderweitig eingesetzt werden.

     

    Motivation und Produktivität

    Ein wirkungsvolles Employer Branding trägt zu einem positiven Arbeitsklima bei, was die Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter nachhaltig fördert. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter hat einen direkten Einfluss auf ihre Arbeitsleistung.

    Das sollte eine moderne Arbeitgebermarke bieten

    Eine moderne Employer Brand schafft ein Arbeitsumfeld, das die Erwartungen der heutigen Arbeitnehmer erfüllt und mehr bietet als nur finanzielle Anreize. Bei Camino kennen wir die Erfolgsfaktoren:

    • Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten und Homeoffice.
    • Kultur & Werte: Authentische, inklusive Unternehmenskultur.
    • Weiterentwicklung: Weiterbildung und Karrierechancen.
    • Attraktive Benefits: Faire Gehälter, Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme.

    Ist Ihre Employer Brand noch ausbaufähig? Camino ist Ihr Partner – wir stärken Ihr Arbeitgeberimage gezielt und effektiv.

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    Internes und externes Employer Branding

    Das Konzept des Employer Branding verfolgt Ziele in zwei Richtungen: nach außen und nach innen. Um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen, muss beiden Aspekten die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt werden. Camino unterstützt Sie gern in der Mitarbeitergewinnung und der Mitarbeiterbindung.

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    Internes Employer Branding

    Internes Employer Branding stärkt die Mitarbeiterbindung an Ihr Unternehmen und fördert ihre Zufriedenheit.

    Ihre Mitarbeiter können Sie mit diesen Maßnahmen langfristig an Ihr Unternehmen binden:

    • die Stärkung der Unternehmenskultur
    • Weiterbildungsangebote
    • Anerkennung und Wertschätzung
    • flexible Arbeitszeitmodelle
    • eine offene Kommunikation

    Das fördert das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führt zu einer stärkeren Identifikation mit dem Unternehmen.  

    Externes Employer Branding

    Externes Employer Branding positioniert Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber am Arbeitsmarkt mit dem Ziel, qualifizierte Talente anzuwerben.

    Eine positive Darstellung Ihrer Arbeitgebermarke erreichen Sie durch gezielte Kommunikation über

    • Karrierewebseiten
    • Social Media
    • Arbeitgeberbewertungsportale
    • Jobmessen & Recruiting-Events
    • Mitarbeiterempfehlungsprogramme

    Durch authentische Einblicke in die Unternehmenskultur und attraktive Angebote steigen Ihre Chancen, die besten Bewerber zu gewinnen.

    Ratgeber Employer Branding

    Wir erläutern Ihnen wie Sie dem War for Talents bestmöglich trotzen und an die passenden Talente kommen.

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    Tim Heise
    Geschäftsführer

    Employer Value Proposition Wissen

    Erfahren Sie wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal als Arbeitgeber optimal ausformulieren und an Ihre Zielgruppe kommunizieren.

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    Camino Employer Branding GmbH
    Karl-Marx-Allee 91a,
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