Kontakt aufnehmen
Tim Heise

Tim Heise

Geschäftsführer
Camino
+49 30 544538150

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Erfolgreiche Arbeitgeber-Positionierung durch Stärkung der eigenen Marke

    Employer Branding Beratung

    Durch Employer Branding Maßnahmen kann der Bewerbungseingang sowohl qualitativ wie auch quantitativ positiv beeinflusst werden. Neben der klaren Positionierung am Arbeitsmarkt können zudem etliche interne Effekte wie eine Senkung der Fluktuation oder eine gesteigerte Produktivität erzielt werden.

    Jetzt kostenlose Analyse anfordern

    20+
    Erfahrung
    270+
    kreative Köpfe
    1000+
    Zufriedene Kunden
    7
    Standorte

    CAMINO als ganzheitliche Employer Branding Agentur

    Mit uns haben Sie Experten an Ihrer Seite, die Ihre Arbeitgebermarke auf ein neues Level bringen. Wir setzen dort an, wo Sie sich präsentieren. Social Media, Arbeitegeberportale, Jobbörsen ‒ wir helfen Ihnen, potentielle Mitarbeiter/innen effektiv zu erreichen. Profitieren Sie von unserem geballten Wissen.

    Consulting & Analyse

    Mehr Leads und Umsätze gefällig?
    Mehr Leads und Umsätze gefällig?
    Hendrik Herms
    Hendrik Herms
    Geschäftsführer
    Consulting

    Mit einer ausführlichen Analyse des Status quo und des gesamten Umfeldes können wir genau ermitteln, welchen Bedarf Sie an neuen Mitarbeitern haben und wo diese zu finden sind. Der Unternehmensauftritt in den sozialen Netzwerken und auf der Website wird ebenfalls genau betrachtet und angepasst, sodass Sie mit einem gestärkten Employer Branding die Mitarbeitersuche beginnen.

    Social Media Marketing

    Damit Ihre Follower zu Kunden werden
    Damit Ihre Follower zu Kunden werden
    Andreas Tuerkon
    Andreas Tuerkon
    Teamlead
    Social Media Marketing

    Treten Sie über Social Media direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt, um Ihre Marke zu stärken und Kunden zu gewinnen. Wir beraten Sie, welche Kanäle sich für Ihre Ziele am besten eignen, und setzen eine überzeugende Kampagne auf.

    Performance Recruiting

    Effizienter Prozess in der Personalbeschaffung
    Effizienter Prozess in der Personalbeschaffung
    Frank Sterzinsky
    Frank Sterzinsky
    Unitleiter Brand Marketing

    Ob bezahlte Werbeanzeigen oder über die organische Suche – wir richten Ihre Stellenausschreibungen genau auf die Zielgruppen aus. Alternative Maßnahmen wie Werbung in Streaming-Portalen können dabei ebenso eine Rolle spielen.

    Grafik & UX/UI

    Userfreundliche Websites mit professionellem Design
    Userfreundliche Websites mit professionellem Design
    Henriette Bader
    Henriette Bader
    Graphic Designer
    Wir lenken, inspirieren & informieren User für höhere Besucherzahlen und gesteigerte Conversion Rates! Unsere Experten für UX/UI-Design prüfen die Nutzerfreundlichkeit auf Herz & Nieren!

    Content Creation

    Let’s create your content!
    Let’s create your content!
    Sonja Ziegenberg
    Sonja Ziegenberg
    Head of Content Creation
    Bei uns bekommen Sie die geballte Content-Power aus einer Hand. Content-Marketing von Profis für Profis. Professionelle Texte exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten. – authentisch, hochwertig und einzigartig.

    Web Development

    Websites & Onlineshops
    Websites & Onlineshops
    Ansprechende Internetauftritte mit TYPO3 und Wordpress und leistungsstarke Shops mit Shopware und Magento. Lassen Sie sich gerne beraten, was für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

    Was ist Employer Branding?

    In immer mehr Branchen herrscht mittlerweile ein Fachkräftemangel, was zur Folge hat, dass Arbeitnehmer sich aussuchen können, für welche Firmen sie arbeiten möchten. Mit dem Kampf um die besten Talente hat das Employer Branding an Bedeutung gewonnen. Denn ein gutes Gehalt und typische Mitarbeiterbenefits reichen nicht mehr aus, um die Talente auf sich aufmerksam zu machen und ins eigene Unternehmen zu locken. Die eigene Marke, die ein Unternehmen als attraktiven und angenehmen Arbeitgeber positioniert, wird zum Wettbewerbsvorteil.

    Employer Branding kann ins Deutsche als „Arbeitgebermarkenbildung“ übersetzt werden. Grundsätzlich umfasst das Employer Branding alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um die eigene Marke zu stärken und sich im Wettbewerb mit anderen Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber darzustellen. Employer-Branding-Strategien werden vor allem von den HR- und Marketing-Abteilungen umgesetzt. Das Resultat ist die sogenannte Employer Brand, also die Arbeitgebermarke, die vorgibt, wie ein Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt wahrgenommen wird.

     

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Performance-Kampagnenplanung

    Welche Vorteile bieten Employer Branding Maßnahmen?

    Höhere Anzahl qualifizierter Bewerbungen

    Zu einer starken Arbeitgebermarke gehört immer auch die Kommunikation der Unternehmenskultur. Bewerber können somit frühzeitig prüfen, ob die Werte des Unternehmens und die eigenen Werte zusammenpassen, wodurch die Anzahl passender und qualifizierter Bewerbungen steigt.

     

    Klare Abgrenzung von der Konkurrenz

    Wenn Sie Ihre individuellen Stärken in den Fokus stellen, können Sie sich leichter von der Konkurrenz abheben und bleiben bei potenziellen Nachwuchskräften besser im Gedächtnis, was eine Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität zur Folge hat.

    Senkung der Fluktuation

    Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, bleiben länger in einem Unternehmen. Eine geringe Fluktuation führt zudem dazu, dass Wissen langfristig im Unternehmen bleibt. Individuell auf die Unternehmenskultur angepasste Unternehmenswerte stärken die Identifikation mit dem Arbeitgeber zusätzlich.

     

    Engagement und Produktivität werden gesteigert

    Eine hohe Zufriedenheit und die Identifikation mit dem Arbeitgeber verbessern das Engagement und die Produktivität, was sich wiederum positiv auf die Rentabilität des Unternehmens auswirkt.

    Internes und externes Employer Branding

    Das Employer Branding verfolgt Ziele in zwei Richtungen: nach außen und nach innen. Für den dauerhaften Erfolgt ist die gleichwertige Gewichtung entscheidend. Das nach außen gerichtete Employer Branding unterstützt effektiv das Recruiting und zielt darauf ab, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Es geht in einem ersten Schritt also darum, durch erfolgreiche Kommunikation und Recruiting-Kampagnen junge Talente für sich zu begeistern. Um daran anschließend Identifikationsmöglichkeiten zu schaffen, sollten die Erwartungen der Bewerber auch tatsächlich erfüllt werden. Die Qualität und Effektivität des Recruitings verbessern sich und führen zu einer Steigerung der Wirtschaftlichkeit.

    Beim nach innen gerichteten Employer Branding geht es darum, die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden, um so die Produktivität und Effektivität langfristig zu steigern. Entscheidend sind hierbei vor allem die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Schaffung einer Unternehmenskultur, mit der sich das gesamte Team identifizieren kann. Maßgeblich hierfür ist die Einbeziehung bestehender Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse, zum Beispiel in Form regelmäßiger Mitarbeitergespräche.

     

    Jetzt Kontakt aufnehmen

       

    Löwenstark ist Google-Premium-Partner

    Seit 2001 unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Umsätze zu steigern sowie qualifizierte Leads zu generieren. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Leistungen für Sie zu optimieren, damit wir Sie kompetent und gewinnbringend beraten. Dafür wurden wir von Google mit einer Partnerschaft ausgezeichnet und zählen damit zu dem Top-Agenturen. Das Vertrauen in unser Wissen, auch von Seiten der Big Player, spornt uns weiter an, unser Bestes zu geben ‒ und darüber hinaus zu wachsen.  

    Unser Team der Employer Branding Agentur

    Unsere Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet. Als starkes Team geben wir alles, um Ihre Vorstellungen für Sie profitabel zu verwirklichen. Von der Konzeptionierung, über die Umsetzung, bis zum Controlling bekommen Sie bei uns alle Leistungen aus einer Hand und stehen mit unserem Team jederzeit im engen Austausch.

    Tim Heise
    Tim Heise
    Geschäftsführer
    Camino
    Hartmut Deiwick
    Hartmut Deiwick
    CEO &
    Gruppengeschäftsführer
    Hendrik Herms
    Hendrik Herms
    Geschäftsführer
    Consulting
    Frank Sterzinsky
    Frank Sterzinsky
    Unitleiter Brand Marketing
    Henriette Bader
    Henriette Bader
    Graphic Designer
    Sonja Ziegenberg
    Sonja Ziegenberg
    Head of Content Creation

    Ratgeber Employer Branding

    Wir erläutern Ihnen wie Sie dem War of Talents bestmöglich trotzen und an die passenden Talente kommen.

    Jetzt informieren »

    Tim Heise
    Geschäftsführer

    Employer Value Proposition Wissen

    Erfahren Sie wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal als Arbeitgeber optimal ausformulieren und an Ihre Zielgruppe kommunizieren.

    Jetzt informieren »

    Ihr Kontakt zu uns
    Adresse
    Camino Employer Branding GmbH
    Karl-Marx-Allee 91a,
    10243 Berlin

      Jetzt kostenlose Bedarfsanalyse anfordern

      * Pflichtfeld